Preview 30.07.2010

Inception: Christopher Nolan fu**ed my brain. Again.

Hurra, es war also doch kein One Night Stand! Nach 'Memento' hat der gute Christopher nun ein zweites Mal mit meinem Hirn Sex gehabt. Ein kurzes Preview, das Review folgt in Kürze.

Von Max Werschitz

Die dreiste Glosse 26.07.2010

Eclipse: Ein Wort aus der Männerperspektive, oder: ein Plädoyer für Amélie und gegen Bella

Als versierter Kinogeher kann man sich nicht nur selbstverliebt in Filme setzen die einem garantiert ins geschmackliche Konzept passen, man muss auch leidensfähig sein. Sehr leidensfähig sogar - ich habe gerade den aktuellen Teil von Stephenie Meyers 'Twilight'-Saga gesehen.

Von Max Werschitz

Review 17.07.2010

I Love You Phillip Morris

Nein, das ist nicht der zweite Teil von 'Thank You For Smoking'. Es ist die ebenso herzerwärmende wie herrlich komische wahre Geschichte des schwulen Trickbetrügers Steven Jay Russell, der im Gefängnis die Liebe seines Lebens kennenlernt.

Von Max Werschitz

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).